• 076 303 96 42
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • YOGA-Atelier, Hauptstrasse 25, 8355 Aadorf

Meditation

  • Was ist Meditation?
  • wozu ist Meditation nützlich?

In unserem Alltag sind wir mit den Gedanken mal da mal dort. Meditation bedeutet sich für eine bestimmte Zeit auf einen Gegenstand zu konzentrieren. Dieser muss von Interesse sein, dann fällt die Konzentration leichter. Wenn die Gedanken ruhiger werden, gelingt es konzentriert zu bleiben. Halten wir diese Konzentration über längere Zeit, verändert sich der Zustand unseres Geistes. Wir erleben den Gegenstand auf eine andere Art, sehen ihn aus einer neuen Sicht, frei von dem bisher erlebten. Meditation gelingt besser, wenn wir vorgängig mit Körper- und Atemübungen beginnen die Gedanken auszurichten.

Meditation bringt die Gedanken/den Geist zur Ruhe.

unruhige Gedanken ruhige Gedanken
brauchen viel Energie brauchen wenig Energie
ein Gefühl von Stress ich fühle mich leicht und frei
keine Lösung in Sicht neue Möglichkeiten für eine Lösung tun sich auf
ich bin mit den Gedanken meist anderswo die Gedanken sind ganz bei dem was ich gerade mache, ich erlebe es intensiver
ich werde leicht abgelenkt, das Geschehen um mich herum bestimmt was ich erlebe ich kann entscheiden worauf ich mich konzentrieren möchte, z.B. auf die guten Sachen, so bekommen diese mehr Raum